Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 20. März 2018

Herzmuschel

Es geht Schlag auf Schlag - wieder ist eine Tasche von der Taschenspieler 4 fertig. Diese Woche steht die Herzmuschel-Tasche am Plan beim Sew Along von Emma. Der eigentliche Plan war ja, an einem Quilt-UFO weiter zu arbeiten. 


Doch leider hat mich mein Obertransport im Stich gelassen und muss erst zur Reparatur - wirklich ärgerlich, war ich doch so UFO-motiviert... Dafür ist dann gestern und heute die Herzmuschel entstanden. Ich war so überrumpelt, dass ich erst gar nicht gewusst habe, welche Stoffe ich dafür nehmen soll... Die Auswahl und dann der Zuschnitt hat echt gedauert. Letztendlich hab ich mich dann gleich nochmal für Jeans-Recyceln entschieden. Und hier ist meine Herzmuschel:



Von den Farben vielleicht etwas gewagt - dachte ich aber nur anfangs - mittlerweile finde ich sie richtig erfrischend - ganz Frühlingshaft und etwas knallig der pinkfarbene Reißverschluss und der grüne Träger .


Der Elefant ist meine Vorderseite - nachbetrachtet hätte ich wahrscheinlich den Panda für vorne nehmen sollen, weil der mehr heraussticht.


Für die innere Aufsatztasche hab ich nochmal den Aussenstoff verwendet - da war noch ein Rest der genau gepasst hat. So sticht die Aufsatztasche auch schön vom Futter ab - sonst findet man sie vielleicht gar nicht :-)


Die Größe der Tasche finde ich ganz in Ordnung, wenn man nicht gerade noch ein paar Einkäufe erledigen möchte - aber dafür kann man sich ja ein nettes Stofftäschchen noch dazu einstecken. Ich könnte mir schon vorstellen noch so eine Tasche zu nähen.


Bis bald
I & Du


Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    die Tasche sieht super aus... der Elefant wäre mir gar nicht aufgefallen. Aber bei genauerem hinsehen habe ich ihn entdeckt. :)

    Viel Spaß mit deiner neuen Tasche und liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Coole Tasche. Die macht richtig gute Laune mit ihren frischen Farben.
    Meine wird im Vergleich dazu eher langweilig. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen