Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. März 2018

Herrentasche und anderes...

Heute habe ich einiges zu zeigen was schon längst überfällig ist. Den Anfang macht die Herrentasche vom Taschenspieler 4 Sew Along bei Emma. Diese Tasche ist eigentlich einfach zu nähen, hat mich aber trotzdem nicht wirklich überzeugt. Vor allem der Reißverschluss würde/wird mich noch nerven. Und da haben Männer wahrscheinlich noch weniger Nerven dafür :-)



Verwendet habe ich ein Tischtuch, das ich in Italien am Markt erstanden habe - gekauft um es zu vernähen. 




Statt Gurtband habe ich die Träger selbst aus dem Futter- und Randstoff genäht. Farblich passendes Gurtband hatte ich zwar - aber zu schmal. Also - selbst ist die Frau und näht sich die Träger eben selbst.




Das Innenleben gibt es und es "lebt". Deshalb werde ich auf der einen und anderen Stelle noch das Futter etwas an die Außentasche festnähen. Ich hoffe dann schaut das ganze besser aus - und wer weiß? Vielleicht kann ich mich mit der Tasche auch noch anfreunden.




Als nächstes muss ich euch meinen Freugrund, das Topflappenset von Bettina von der "kreativen Nadel" zeigen, welches ich mir bei der Bloggeburtstagsparty von Maika ausgesucht habe. Es kam jetzt vor Ostern auch gleich zum Einsatz beim Reindling backen.





Und dann gibts da noch die Hühner auf meinem Osterstrauch. Das rote hat eine Freundin letztes Jahr beim Schinkenfest erstanden - ich habe es kurzerhand abgekupfert (obwohl ich auch schon Anleitungen im Netz gefunden habe, die so in etwa zum roten Huhn hinkommen) und dafür Stoffreste vom Kärntner-Tupf genommen. Dazu passend die roten Füße und fertig ist ein Huhn passend zum Kärntner Dirndl.




Ich wünsche euch frohe Ostern!


Bis bald
I & Du







Kommentare:

  1. Liebe KArin,
    die Tsche ist toll geworden, gute IDee mit em Tischtuch ;O)
    Die Hühchen sind auch so lustig, und die Topfis gefallen mir auch gut!
    Die Kuchen , da könnt ich jetzt ein Stückchen naschen zu meinem Kaffee ;O)
    Hab noch einen schönen Tag und ein fröhliches Osterfest!
    🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karine,

    deine Tasche gefällt mir total gut... vor allem der Stoff und die Gurtlösung. Sind für mich total stimmig. :) Nicht jeder mag diesen tiefergesetzten Reißverschluss, vielleicht gewöhnst du dich ja daran? :)

    Habe eine tolle Osterzeit und ganz liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen