Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 27. Februar 2018

RuckZuckTasche

Woche 2 beim Taschenspieler 4 Sew Along von Emma. Es geht weiter mit der Ruckzucktasche. Den Schnitt gibt es in 2 Größen. Also die Qual der Wahl welche Größe es werden soll. Als ich aber festgestellt habe, dass man für eine Tasche nur einen Teil des Reißverschlusses braucht weil der Rundum geht, war für mich klar: ich nähe einfach beide Taschen und es bleibt nichts vom Reißverschluss übrig. Gesagt getan. Also mal Stoffe aussuchen, wo die gleiche Farbe vom Reißverschluss passt. War auch nicht wirklich schwer. Also hab ich drauflos gewerkelt. Meine Ruckzucktaschen könnte Frau ja wirklich ruckzuck nähen, wenn da nicht... z.B. das Gurtband fehlen würde. Eigentlich hab ich ja Gurtbänder daheim, nur nicht so lange... hmmmm. Also hab ich meine Träger einfach selbst genäht - und schon war es vorbei mit "ruckzuck". Aber egal. Nähen macht Spaß und wir stellen ja keinen neuen Weltrekord auf. Hier meine beiden RuckzuckTaschen:



Hier habe ich einen Teil vom Stoff aus dem Urlaub vernäht.


Die Träger habe ich für beide Taschen gleich gemacht. Schon praktisch wenn die Träger farblich irgendwie gleich für beide Taschen passen, obwohl sie grundverschieden sind.



Und diesen Stoff hatte ich mal in einer Restekiste gefunden und für eine Tasche zur Seite gelegt. Es ist noch etwas übrig geblieben...


Nächste Woche ist die RollupTasche dran. Die hab ich eigentlich schon für Maikas Bloggeburtstag genäht und daher nicht mehr in meinem Besitz. Mal sehen ob ich mich nochmal hinsetze und eine für mich oder sonstwen nähe...

Verlinkt wird zu Create in Austria, Creadienstag, TT-Taschen und Täschchen und natürlich zu Frühstück bei Emma und ihrem TaschenSewAlong

Bis bald
I & du

Kommentare:

  1. Sehr hübsch deine beiden Ruckzucktaschen ... besonders gut gefällt mir das du gleich alles verbraucht hast ohne Reste und der Stoff von der oberen Tasche. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    Die Taschen gefallen mir beide richtig gut :-) die untere hat so ein bisschen retrocharakter...Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch! Der obere Stoff ist ja zauberhaft!Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.